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Im Gegenteil: Für einen seriösen Hersteller ist die Beschwerdeprobe eines Verbrauchers ein wertvoller Hinweis darauf, dass in seiner Produktion – bzw. auf den verwendeten Vertriebswegen (Speditionen und Händler) – gegebenenfalls etwas schief gelaufen ist. Und natürlich hat er als Hersteller ein ureigenstes Interesse daran, den Fehler aufzuspüren und dann auch abzustellen. Er möchte ja sein sauberes Image behalten und weiterhin gute Absätze seiner Produkte erreichen. Negativ-Berichte in den Medien, gerade heutzutage übers Internet, können da sehr schnell zu unerwünschten Umsatzeinbußen führen ...

Abbildung aus dem Buch

Aber, wir interessierten uns doch konkret für die Resonanz im Unternehmen auf unsere gerade eingesandte Verbraucherbeschwerde; und ob das Unternehmen vielleicht deswegen sogar Kontakt mit uns aufnimmt!?
Oh Schreck! – Dazu dann gleich mehr ...
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[Zitat aus: Verbraucherbeschwerde – beim Hersteller]